Social Media

Social Media  @journalistenschuleifp

„Desinformation und Falschnachrichten – Warum gerade jetzt Journalist*in werden?“ war der Titel der ersten von drei Social-Media-Kampagnen für die katholische Journalistenschule (ifp) in München (s.u.). Danach war ich für gut zwei Jahre Kanal-Verantwortliche und habe zwei weitere Kampagnen mit unterschiedlichen Teams konzipiert und produziert. 

Gemeinsam mit Lenja Hülsmann und Gavin Karlmeier – sowie Miriam Steimer, Andreas Strobel, Tobias Pappert und der Produktionsfirma „DER PAKT“ entstand die erste Social-Media-Kampagne zur Bewerbungsphase des neuen Stipendiat*innen-Jahrgangs am ifp:

Die Kampagne besteht aus: einer Story mit Quiz, Face-Filtern (Journo-Challenge, This or that und Stadt, Land, Journalismus), Feed-Postings (Facts, Recherchen von Absolvent*innen, Testimonials)

Und wurde auf Instagram, Facebook und Twitter gespielt (Instagram-first produziert).

Das Design stammt von mir und wurde als Account-Look übernommen.