Social Media @journalistenschuleifp
„Desinformation und Falschnachrichten – Warum gerade jetzt Journalist*in werden?“ war der Titel der ersten von drei Social-Media-Kampagnen für die katholische Journalistenschule (ifp) in München (s.u.). Danach war ich für gut zwei Jahre Kanal-Verantwortliche und habe zwei weitere Kampagnen mit unterschiedlichen Teams konzipiert und produziert.
Gemeinsam mit Lenja Hülsmann und Gavin Karlmeier – sowie Miriam Steimer, Andreas Strobel, Tobias Pappert und der Produktionsfirma „DER PAKT“ entstand die erste Social-Media-Kampagne zur Bewerbungsphase des neuen Stipendiat*innen-Jahrgangs am ifp:
Die Kampagne besteht aus: einer Story mit Quiz, Face-Filtern (Journo-Challenge, This or that und Stadt, Land, Journalismus), Feed-Postings (Facts, Recherchen von Absolvent*innen, Testimonials)
Und wurde auf Instagram, Facebook und Twitter gespielt (Instagram-first produziert).
Das Design stammt von mir und wurde als Account-Look übernommen.
https://www.instagram.com/p/CErsGWtgAga/ https://www.instagram.com/p/CErsGWtgAga/ https://www.instagram.com/p/CFKk6IbAmMf/ https://www.instagram.com/p/CECc-QMl8WJ/ https://www.instagram.com/p/CE12gXdlb_3/ https://www.instagram.com/p/CFFTRxIAZla/ https://www.instagram.com/p/CFAJsMdF1PN/ https://www.instagram.com/p/CEW89oBDK0r/